Noller Schützenverein von 1849 e.V.
Noller Schützenverein von 1849 e.V.

Aktuelles

07.06.2020 - 20 Uhr
Krönung - Abschluss des Schützenfestes 
 
"Es ist selbstverständlich den Verein weiter zu vertreten!" 
Der Thron rund um das Königspaar Mirco Fricke und Vanessa Socha hat keine Sekunde gezögert, als die Frage aufkam, ob sie ein weiteres Jahr den Verein vertreten. Mit einem verlängertem Königsjahr kennt Mirco sich ja bereits aus, nachdem er 2016/17 als Hofmarschall das verlängerte Kaiserjahr von Stefan begleitet hat. 
Also sieht der Thron weiterhin wie folgt aus, Königspaar Mirco und Vanessa, Hofmarschallspaar Marcel und Eileen, sowie die Adjudantenpaare Mike und Sina, Christoph und Ronja, Christopher und Radost, Jan und Lena, Benjamin und Julian, sowie Rafael und Janina!

König Mirco mit Königin Vanessa 

Der Noller Thron 2019/20/21

07.06.2020 - 13:21 Uhr

Antreten bei der Familie Meyer zu Nolle

 

Wie jedes Jahr kommen die Schützen auch am Sonntag wieder bei der Familie Meyer zu Nolle zusammen um von dort aus zum Schützenplatz zu marschieren. Letztes Jahr zu dieser Zeit wurden wird vom 13. Zug aus Aschen besucht! Ob das dieses Jahr auch so gewesen wäre? - Die Antwort aus Aschen lautet: "Ja, selbstverständlich!" Wir freuen uns jetzt schon wieder auf euren Besuch!  

06.06.2020 - 20 Uhr

Königsball - Ein Highlight des Schützenfestes

 

Auch wenn wir dieses Jahr kein Schützenfest feiern können, wollen wir in Nolle nicht auf die Schützenfeststimmung verzichten. Um diese nach Hause zu holen, haben sich die Noller Schützen ihre Uniform aus dem Kleiderschrank geholt und ein paar Fotos gemacht! 
Alles, auf das wir dieses Jahr verzichten müssen, holen wir nächstes Jahr nach! #SchützenfestZuHause

Wir haben leider nicht die Möglichkeit, das Video einzubetten. Ihr könnt es aber herunterladen. Da die Videodatei sehr groß ist, nutzt am besten euer W-Lan für den Download!

Virtuelles Schützenfest #Nolle2020
Nutzt am besten eine W-Lan-Verbindung für den Download!
Virtuelles_Schuetzenfest_2020_H.mov
QuickTime Video-Format [53.0 MB]

06.06.2020 - 17 Uhr

Krönung der Kinder- und Jugendmajestät

 

Nolle hat eine Kinder- und eine Jugendmajestät!

Melina Betzold hat sich dazu bereiterklärt weiterhin den Noller Schützenverein als Kinderkaiserin zu vertreten! Nachdem sie bereits ihr Regentenjahr 2016/17 mit Bravur gemeistert hat, kann Melina nach einem tollen Kaiserjahr den Verein als Kindermajestät schon fast routiniert regieren! 
Außerdem hat sich unsere Jugendkönigin Julia Sigmund es sich nicht nehmen lassen, den Verein für ein weiteres Jahr zu repräsentieren! Auch Julia beginnt damit ihr drittes Jahr als Repräsentantin des Vereins. Nachdem sie 2018/19 den Verein als Kinderkönigin regierte, wollte sie nicht ohne Kette und hat sich direkt die Jugendkönigswürde gesichert. So hat sie auch die Erfahrung den Verein weiterhin würdig vertreten. 

Kinderkaiserin 2019/21 Melina Betzold

Jugendkönigin 2019/21 Julia Sigmund

06.06.2020

 

„Wo der Freude Fahnen weh’n!“ - Auch wenn wir alle zu Hause sind, ist auf dem Schützenplatz die Fahne gehisst! Natürlich feiert niemand auf dem Schützenplatz, es ist nicht einmal jemand vor Ort. Aber trotzdem möchten wir Flagge zeigen! 

06.06.2020 - 14 Uhr

"Zur Meldung an die Majestät die Augen links! Melde, dass alle Schützen ordnungsgemäß zu Hause geblieben sind. Irgendwelche Wünsche?" - "Eigentlich das Noller Schützenlied, aber für den Moment würde es reichen, wenn alle das Wochenende trotz alledem genießen!" 
Eigentlich würde der Umzug gerade beginnen. Stattdessen sind wir alle zu Hause und kümmern uns um den Haushalt, sind am Heimwerken oder entspannen einfach. 

05.06.2020

Noller Bergfest- Gewinnspiel!

Horrido Freunde des Noller Schützenvereins, Horrido Noller Schützen! 

Heute, am 05.06.2020 würde unser Schützenfest-Wochenende mit den 3. Noller Bergspielen beginnen. Da dies so nicht möglich ist, wir aber schon den ein oder anderen Preis organisiert haben, haben wir uns was überlegt! Überraschung: Wir machen ein Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es unter anderem 30l Krombacher oder Wißmann-Gutscheine! Alle Informationen dazu findet ihr unter Gewinnspiel

Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder Instagram und diese stehen nicht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Noller Bergfest - Gewinnspiel! 

Zehn Preise warten auf einen Gewinner! 

01.06.2020

Vorfeier 2020

Gestern hätte unsere Vorfeier stattgefunden und damit unser Schützenfest begonnen. Nur weil die Veranstaltungen nicht stattfinden dürfen, kommt trotzdem Schützenfeststimmung auf und einige Schützen haben wie gewohnt Flaggen gehisst! 

Horrido!

Fahne hissen #Nolle2020
Die Videodatei ist sehr groß, ladet das Video nur, wenn ihr mit dem W-Lan verbunden seid.
Fahne_SF2020.mp4
MP3-Audiodatei [87.6 MB]

Alles neu & viel Emotionen! - Jahreshauptversammlung 

 

Am vergangenen Freitag, den 14.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung statt. Mit dieser Versammlung wurde ein großer Schritt für den Verein getan. 22 Jahre des Vorsitzes von Heinz Ahring und Klaus Weber hat ein Ende. In diesen Jahren haben die beiden sehr viel für unseren Verein getan, was in den Jahren viel zu selten gewürdigt wurde. Für die meisten ist die ehrenamtliche Arbeit in einem Verein selbstverständlich und wird als nicht so schwierig angesehen. Aber sie ist alles andere als das. Diese wurde nun auch anerkannt. Heinz wurde von unserem neuen Präsidenten Patrick zum Ehrenpräsident, Klaus von unserem neuen Vizepräsident Dirk zum Ehrenvizepräsidenten ernannt. Und auch nochmal auf diesem Wege, vielen Dank für eure jahrelange Arbeit, die ihr unermüdlich ausgeführt habt! 

Außerdem hat unsere langjährige 1. Schriftführerin Birgit ihr Amt zur Verfügung gestellt, auch ihr ein riesiges Dankeschön!

Da Vereinsarbeit auch über die Vereinsebene hinaus gewürdigt werden muss und auch die Repräsentation des Schützenwesens, wurden von unserem Kreispräsidenten Heinz einige Damen dafür mit der Verdienstnadel des WSBs in Gold ausgezeichnet. Birgit Goltz, Christa Muñoz Gonzalez und Christa Bentlage wurden damit für ihre Arbeit im Noller Schützenverein gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank, dass ihr den Verein auch über die Vereinsgrenzen hinaus so vertreten habt, dass es dem Kreis sogar aufgefallen ist!

Neupräsident Patrick mit Ehrenpräsident Heinz

Ehrenvizepräsident Klaus mit Vizepräsident Dirk

Die geehrten Damen mit Kreispräsident Heinz

Das ist neu! – Jahreshauptversammlung

 

Neben den schönen Momenten, die nach so langer Vereinstreue, Hingabe für das Schützenwesen und Präsidiumsarbeit wichtig sind und ihre Daseinsberechtigung haben, mussten dennoch die Routineaufgaben der Versammlung erfüllt werden. Hier die wichtigsten Informationen. 

Im vergangenen Jahr hat der Noller Schützenverein 13 Neuaufnahmen zu verzeichnen können. Die Satzung wurde bezüglich Datenschutz und Persönlichkeitsrechte geändert, die aktualisierte Version wird in Kürze auf der Homepage verfügbar sein. Außerdem wurde die Anschaffung eines neuen Luftgewehrs beschlossen. 

 

Ergebnisse der Wahlen:

            Präsident                    -           Patrick Sigmund 

            Vizepräsident              -          Dirk Höllmer (für ein Jahr)

            2. Schatzmeister         -          Benjamin Muñoz Gonzalez (Wiederwahl)

            1. Schriftführer           -           Marion Lünse (vorher 2. Schriftführer) 

            2. Schriftführer           -           Julian Gilbert (für ein Jahr)

            1. Sportleiter               -          Birgit Fritz (Wiederwahl)

            1. Damensportleiter   -           Christa Bentlage 

            2. Jugendsportleiter   -           Vanessa Socha

            1. Internetredakteur   -           Mirco Fricke (Wiederwahl)

            Beisitzer                      -          Klaus Weber 

            Kassenprüfer              -          Christopher Broxtermann

 

Den neu- & wiedergewählten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Ausführung ihrer Aufgaben. 

Des Weiteren wurden ein paar Termine angepasst und geändert, der aktualisierte Terminkalender ist ebenfalls in Kürze auf der Homepage verfügbar & auch als dieser gekennzeichnet. 

 

2020 beginnt mit einem Fest! – Gemeinsamer Schützenball

 

Am vergangenen Samstag, den 18.01.2020 fand die erste Veranstaltung des neuen Jahres statt. Unser gemeinsamer Schützenball mit dem Schützenverein Dissen und dem Schützenverein Heidland-Strang im Haus des Gastes, Wellingholzhausen, fand wieder mit großer Beteiligung der gastgebenden und gastierenden Vereine statt. Neben den Abordnungen der Gastgeber waren die Schützen aus Aschen, Erpen-Timmern, Hilter, Natrup-Hilter und Westbarthausen-Kleekamp, sowie die freiwillige Feuerwehr aus Dissen zahlreich erschienen. Vielen Dank für eure große Beteiligung! 

Nachdem die Königspaare mit den Fahnenabordnungen einmarschiert sind und der Noller Präsident die Gäste begrüßt, begann der Ball standardgemäß mit dem Ehrentanz der Königspaare. Anschließend konnte die Party richtig losgehen, als die Tanzfläche für alle geöffnet wurde. Es wurde bei guter Musik und guter Stimmung ausgelassen gefeiert. 

Zwischendrin wurde kurz pausiert, um die Gewinner der Tombola bekannt zu geben, allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Anschließend wurde weiterhin bei bester Stimmung gefeiert. 

 

Horrido! 

Ihr findet uns auch auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirco Fricke