Noller Schützenverein von 1849 e.V.
Noller Schützenverein von 1849 e.V.

Aktuelles

Alles neu & viel Emotionen! - Jahreshauptversammlung 

 

Am vergangenen Freitag, den 14.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung statt. Mit dieser Versammlung wurde ein großer Schritt für den Verein getan. 22 Jahre des Vorsitzes von Heinz Ahring und Klaus Weber hat ein Ende. In diesen Jahren haben die beiden sehr viel für unseren Verein getan, was in den Jahren viel zu selten gewürdigt wurde. Für die meisten ist die ehrenamtliche Arbeit in einem Verein selbstverständlich und wird als nicht so schwierig angesehen. Aber sie ist alles andere als das. Diese wurde nun auch anerkannt. Heinz wurde von unserem neuen Präsidenten Patrick zum Ehrenpräsident, Klaus von unserem neuen Vizepräsident Dirk zum Ehrenvizepräsidenten ernannt. Und auch nochmal auf diesem Wege, vielen Dank für eure jahrelange Arbeit, die ihr unermüdlich ausgeführt habt! 

Außerdem hat unsere langjährige 1. Schriftführerin Birgit ihr Amt zur Verfügung gestellt, auch ihr ein riesiges Dankeschön!

Da Vereinsarbeit auch über die Vereinsebene hinaus gewürdigt werden muss und auch die Repräsentation des Schützenwesens, wurden von unserem Kreispräsidenten Heinz einige Damen dafür mit der Verdienstnadel des WSBs in Gold ausgezeichnet. Birgit Goltz, Christa Muñoz Gonzalez und Christa Bentlage wurden damit für ihre Arbeit im Noller Schützenverein gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank, dass ihr den Verein auch über die Vereinsgrenzen hinaus so vertreten habt, dass es dem Kreis sogar aufgefallen ist!

Neupräsident Patrick mit Ehrenpräsident Heinz

Ehrenvizepräsident Klaus mit Vizepräsident Dirk

Die geehrten Damen mit Kreispräsident Heinz

Das ist neu! – Jahreshauptversammlung

 

Neben den schönen Momenten, die nach so langer Vereinstreue, Hingabe für das Schützenwesen und Präsidiumsarbeit wichtig sind und ihre Daseinsberechtigung haben, mussten dennoch die Routineaufgaben der Versammlung erfüllt werden. Hier die wichtigsten Informationen. 

Im vergangenen Jahr hat der Noller Schützenverein 13 Neuaufnahmen zu verzeichnen können. Die Satzung wurde bezüglich Datenschutz und Persönlichkeitsrechte geändert, die aktualisierte Version wird in Kürze auf der Homepage verfügbar sein. Außerdem wurde die Anschaffung eines neuen Luftgewehrs beschlossen. 

 

Ergebnisse der Wahlen:

            Präsident                    -           Patrick Sigmund 

            Vizepräsident              -          Dirk Höllmer (für ein Jahr)

            2. Schatzmeister         -          Benjamin Muñoz Gonzalez (Wiederwahl)

            1. Schriftführer           -           Marion Lünse (vorher 2. Schriftführer) 

            2. Schriftführer           -           Julian Gilbert (für ein Jahr)

            1. Sportleiter               -          Birgit Fritz (Wiederwahl)

            1. Damensportleiter   -           Christa Bentlage 

            2. Jugendsportleiter   -           Vanessa Socha

            1. Internetredakteur   -           Mirco Fricke (Wiederwahl)

            Beisitzer                      -          Klaus Weber 

            Kassenprüfer              -          Christopher Broxtermann

 

Den neu- & wiedergewählten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Ausführung ihrer Aufgaben. 

Des Weiteren wurden ein paar Termine angepasst und geändert, der aktualisierte Terminkalender ist ebenfalls in Kürze auf der Homepage verfügbar & auch als dieser gekennzeichnet. 

 

2020 beginnt mit einem Fest! – Gemeinsamer Schützenball

 

Am vergangenen Samstag, den 18.01.2020 fand die erste Veranstaltung des neuen Jahres statt. Unser gemeinsamer Schützenball mit dem Schützenverein Dissen und dem Schützenverein Heidland-Strang im Haus des Gastes, Wellingholzhausen, fand wieder mit großer Beteiligung der gastgebenden und gastierenden Vereine statt. Neben den Abordnungen der Gastgeber waren die Schützen aus Aschen, Erpen-Timmern, Hilter, Natrup-Hilter und Westbarthausen-Kleekamp, sowie die freiwillige Feuerwehr aus Dissen zahlreich erschienen. Vielen Dank für eure große Beteiligung! 

Nachdem die Königspaare mit den Fahnenabordnungen einmarschiert sind und der Noller Präsident die Gäste begrüßt, begann der Ball standardgemäß mit dem Ehrentanz der Königspaare. Anschließend konnte die Party richtig losgehen, als die Tanzfläche für alle geöffnet wurde. Es wurde bei guter Musik und guter Stimmung ausgelassen gefeiert. 

Zwischendrin wurde kurz pausiert, um die Gewinner der Tombola bekannt zu geben, allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Anschließend wurde weiterhin bei bester Stimmung gefeiert. 

 

Horrido! 

Ihr findet uns auch auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirco Fricke